Susan Kieser

Als junge Frau übte ich Yoga in einer katholischen Kirche in der Ostschweiz. Der Yoga ordnete meinen lebendigen, quirligen Geist und das fühlte sich sehr gut an. Ende 1995 schloss ich meine erste, vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin ab. In diesen vier Jahren lernte ich viel über Yoga, über mich und über das Leben. Im gleichen Jahr besuchte ich einen workshop bei Dr. Imogen Dalmann und Martin Soder. Ihre Art und Weise den Yoga zu unterrichten, ihre grosse Verbundenheit zu Herrn Desikachar und wie sie den Yoga neu interpretierten, prägte mich. Seitdem sind viele Jahre vergangen. Vieles hat sich seit meinen Yogastunden in der Kirche verändert. ich habe drei Kinder aufgezogen, verschiedene Berufe ausgeübt, Soziale Arbeit studiert. Als Teil einer grossen Patchworkfamilie habe ich gelernt in hochkomplexen Systemen zufrieden zu leben. Als Yogatherapeutin, Yogalehrerin und Ausbildungleitung am IKT ist Yoga mein Beruf geworden und Teil meines Lebens geblieben.

Kurse mit Susan Kieser

DatumInhaltOrtKS
28.02.2020Komplementärtherapie für Menschen mit Traumafolgestörung Teil 2 ( FB2-20)
Diplomierte
Uster14
13.03.2020"Yoga-Therapeutin"OdA KT anerkannt, Modul 3 in Luzern ( Yoga M3-1-20)
Modul 2 - Yogalehrerin plus Tronc Commun
Luzern320 Yoga Modul 3 plus Tronc Commun
27.03.2020"Yoga-Therapeutin"OdA KT anerkannt, Modul 3 in Zürich ( Yoga M3-2-20)
Modul 2 - Yogalehrerin plus Tronc Commun
Zürich320 Yoga Modul 3 plus Tronc Commun
17.04.2020"Yoga-Praktiker" M1-1-20 ( Yoga M1-1-20)
keine
Zürich168
08.05.2020"Yoga-Praktiker" M1-2-20 ( Yoga M1-2-20)
keine
Wabern/Bern168
25.09.2020"Yoga-Praktiker" Quereinstieg in Basel ( Yoga M1Q-1-20)
min. 200h Yogalehrer-Ausbildung
Basel72
IKT Yogatherapie
Institut für Komplementärtherapie GmbH
Basel - Bern - Luzern
Eisengasse 9
4051 Basel
Telefon: 041 241 03 09
Kursbuchung (0)